Erweiterte Garantie

Die aufgeführten Garantiebestimmungen beziehen sich nur auf Endkunden!
Channel Anfragen über u.a. Garantielänge, bitte kontaktieren Sie den hierfür zuständigen Sales Account Manager.

Ab dem 1. Januar 2022, bieten alle Produkte deren Produktnummer mit -KR, -KB, -KL, -KH endet, die Möglichkeit innerhalb von 90 Tagen nach Kauf und Registrierung eine erweiterte Garantie zu erwerben. Um sich für das Programm zur Garantieerweiterung zu qualifizieren, muss das Produkt muss neu und bei einem autorisierten EVGA-Händler gekauft worden sein. Die erweiterte Garantie kann vom ursprünglichen Käufer innerhalb von 90 Tagen nach Kaufdatum erworben werden. Um die angegebenen Kaufinformationen zu überprüfen und den Kauf der erweiterten Garantie zu bestätigen, ist die Rechnung eines autorisierten Händlers erforderlich. Kunden haben dann die Möglichkeit, entweder das 5-Jahres- oder das 7-Jahres-Programm zu erwerben, wodurch sich die Garantie um weitere 2 bzw. 4 Jahre verlängert.

Erweiterte Garantie auf 5 Jahre

Die optionale erweiterte Garantie auf 5 Jahre verlängert die Garantie des registrierten Produkts um 2 Jahre. Die folgenden Preise basieren auf der UVP (USD oder Euro, je nach Region)

Unverbindliche Preisempfehlung von EVGA Ohne MwSt. Kosten für die erweiterte Garantie
Under 200 € 16 €
Under 300 € 24 €
Under 400 € 32 €
Under 500 € 40 €
Under 800 € 64 €
Under 1000 € 80 €
Under 1500 € 120 €
1500 € and over 160 €

Erweiterte Garantie auf 7 Jahre

Die optional erweiterte Garantie auf 7 Jahre verlängert die Garantie des registrierten Produkts um4 Jahre. Die folgenden Preise basieren auf der UVP (USD oder Euro, je nach Region)

Unverbindliche Preisempfehlung von EVGA Ohne MwSt. Kosten für die erweiterte Garantie
Under 200 € 24 €
Under 300 € 36 €
Under 400 € 48 €
Under 500 € 60 €
Under 800 € 96 €
Under 1000 € 120 €
Under 1500 € 180 €
1500 € and over 240 €

EVGA Allgemeine Geschäftsbedingungen für die erweiterte Garantie

Anspruchsberechtigung

Die EVGA Garantieerweiterung ist ein optionales Kaufprogramm, mit dem die standardmäßige 3-Jahres-Garantie auf ausgewählte Produkte um entweder 2 oder 4 Jahre verlängert werden kann. Dieses Angebot gilt für alle Kunden mit Wohnsitz in den angrenzenden Vereinigten Staaten, Alaska, Hawaii, Kanada und Europa. Die Garantieverlängerung gilt nur für den Erstkäufer und kann nicht auf ein anderes Produkt* oder einen nachfolgenden Käufer desselben Produkts übertragen werden.

*Mit Ausnahme des EVGA Step-Up Programms.

Ein Produkt hat innerhalb der ersten 90 Tage ab Kaufdatum Anspruch auf eine Garantieverlängerung, wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:

  • Das Produkt ist eine EVGA-Grafikkarte oder ein Motherboard.
  • Das Produkt ist berechtigt, die Globale 3-Jahres-Garantie von EVGA in Anspruch zu nehmen.**
  • Das Produkt wurde bei einem autorisierten Händler erworben.
  • Das Produkt ist auf den ursprünglichen Käufer des Produkts registriert (nachgewiesen durch einen gültigen Kaufbeleg).

**A full list of eligible part numbers can be found on the EVGA Warranty page. However, new 3-Year Warranty suffixes are created from time-to-time and if you believe your product should be eligible for the EVGA Extended Warranty, please contact EVGA Customer Service.

Die folgenden Produkte sind nicht für die Garantieerweiterung qualifiziert:

  • B-Ware oder rezertifizierte Produkte (d.h. Produkte mit Garantie-Suffixen wie -RX und -RL)
  • Secondhand-Käufe (d.h. der aktuelle Besitzer hat das Produkt nicht bei einem autorisierten Händler erworben).
    • Bitte beachten Sie, dass der "Marktplatz"- oder "Drittanbieter" auf Websiten wie Amazon.com oder Newegg.com nicht als autorisierte Wiederverkäufer gelten. Bei Käufen über autorisierte Wiederverkäufer muss auf dem Kaufbeleg angegeben werden, dass das Produkt über den jeweiligen Firmennamen verkauft und versandt wurde.
    • Der offizielle EVGA Amazon Marketplace und der offizielle Ebay-Store von EVGA gelten als autorisierte Wiederverkäufer.

Erwerb einer Garantieerweiterung

So erwerben Sie eine EVGA-Garantieerweiterung:

  • Besuchen Sie EVGA.com und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
  • Registrieren Sie Ihr qualifiziertes Produkt.
    • Während der Registrierung wird Ihnen die Möglichkeit geboten, eine Garantieerweiterung zu erwerben. Sie können die erweiterte Garantie zu diesem Zeitpunkt oder jederzeit bis zum Ablauf der 90-Tage-Frist erwerben.
  • Wenn Ihr Produkt bereits registriert ist, können Sie dennoch eine Garantieerweiterung erwerben, indem Sie die Seite "Meine Produkte" aufrufen.
  • Suchen Sie auf der Seite "Meine Produkte" Ihr in Frage kommendes Produkt und klicken Sie auf "Details anzeigen". Auf dieser Seite sehen Sie zusätzliche Optionen wie die "Erweiterte Garantie".
  • Wählen Sie "Erweiterte Garantie kaufen" aus. Auf dieser Seite sehen Sie die für Ihr Produkt verfügbaren Optionen, die Dauer des Programms sowie den Preis. Sobald Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Garantieerweiterung zugestimmt und die gewünschte Option ausgewählt haben, werden Sie für die Zahllung auf eine sichere Seite weitergeleitet.
  • Sobald Ihr Kauf abgeschlossen ist, wird die Garantieerweiterung Ihrem Produkt hinzugefügt und die Garantieinformationen werden aktualisiert, um die hinzugefügte der Garantieerweiterung anzuzeigen.

Preisgestaltung und Kaufinformationen

Die Preise für die Garantieerweiterung richten sich nach der UVP (in USD oder Euro, je nach Region) des von Ihnen erworbenen berechtigten Produkts und der Dauer der von Ihnen gewählten Garantieerweiterung. Alle Garantieerweiterungen sind nicht erstattungsfähig und nicht übertragbar.

  • Die UVP basiert auf Daten, die von EVGA zum Zeitpunkt des Kaufs der Garantieerweiterung zur Verfügung gestellt wurden.
  • Die UVP wird ausschließlich von EVGA festgelegt und kann sich im Laufe der Zeit ändern.
  • Der Kaufpreis gilt zum Zeitpunkt des Kaufs der Garantieerweiterung als endgültig. Kunden können keine Rückerstattung erhalten, wenn die UVP zu einem späteren Zeitpunkt sink.
  • Der Kauf einer Garantieerweiterung kann nicht rückerstattet werden, auch dann nicht, wenn das Produkt zwecks Erstattung zurückgegeben wird.

Informationen zum RMA-Ersatz

Für den Fall, dass Sie ein Produkt aufgrund eines Herstellerfehlers oder eines anderen Problems an EVGA zurücksenden müssen, ist Ihr EVGA-Ersatzprodukt weiterhin durch Ihre erweiterte Garantie abgedeckt. Während des RMA-Prozesses wird die erweiterte Garantie automatisch auf das Ersatzprodukt übertragen. Die Garantieerweiterung muss nicht erneut erworben werden. In Übereinstimmung mit den Bedingungen der EVGA Global Warranty gilt für das Ersatzprodukt die Garantiezeit des Originalprodukts, einschließlich der erweiterten Garantie.

Wenn ein berechtigtes Produkt innerhalb der ersten 90 Tage einen RMA-Austausch benötigt und ein Kunde noch keine Garantieerweiterung für das Produkt erworben hat, dann ist das RMA-Austauschprodukt weiterhin für die Garantieerweiterung berechtigt, solange die ursprünglichen 90 Tage ab Kaufdatum des Originalprodukts noch nicht verstrichen sind. Bitte wenden Sie sich an den EVGA-Kundendienst, wenn Sie in dieser Situation Schwierigkeiten haben, die Garantieerweiterung zu erwerben.

Kunden sollten sich darüber im Klaren sein, dass erweiterte Garantien für ein Produkt oft weit über den Lebenszyklus der ursprünglichen Produktfamilie hinausgehen und dadurch manchmal eine leistungsmäßig gleichwertige Ersatzoption bereitgestellt wird. Ähnlich wie bei den EVGA Global Warranty-Bedingungen kann EVGA nicht garantieren, dass RMA-Austausche für ein Produkt mit einer Garantieerweiterung während der gesamten Garantiezeit durch ein identisches Produkt, eine identische Serie oder ein identisches Modell ersetzt werden. Obwohl die RMA-Abteilung von EVGA in der Regel in der Lage ist, Grafikkarten durch gleichwertige Produkte zu ersetzen, sind die Möglichkeiten zum Austausch von Motherboards komplizierter. Aufgrund der Lebenszyklen von Motherboards ist es wahrscheinlich, dass Kunden auf ein Motherboard mit einem anderen CPU-Sockel oder Formfaktor umsteigen müssen. Diese Änderungen können dazu führen, dass der Kunde auf eigene Kosten eine neue CPU und/oder Arbeitsspeicher kaufen muss. Bitte bedenken Sie dies bei der Auswahl der Länge Ihrer erweiterten Garantie.


EVGA-Garantieerweiterung und Step-Up-Programme

Das EVGA Step-Up-Programm erfordert den Erwerb einer Garantieerweiterung, wenn ein berechtigtes Produkt mehr als vierzehn (14) Tage nach Kaufdatum registriert wird. Sobald ein Step-Up abschließend bearbeitet wurde, wird die gesamte Dauer der erworbenen Garantieerweiterung automatisch auf das neue Produkt übertragen.

Step-Up-Produkte werden automatisch auf den Erstkäufer des Step-Up-berechtigten Produkts registriert. Wenn für das ursprüngliche Produkt vor dem Step-Up eine Garantieerweiterung erworben wurde, wird diese auf das Step-Up-Produkt übertragen und bleibt so lange in Kraft, wie der ursprüngliche Käufer das Step-Up-Produkt besitzt. Wenn das Eigentum an dem Produkt auf einen Zweitbesitzer übergeht, wird die erweiterte Garantie ungültig, und die Garantie des Zweitbesitzers wird auf der Grundlage des ursprünglichen Kaufdatums des Step-Up-Produkts festgelegt.

Weitere Informationen über das EVGA Step-Up Programm finden Sie unter https://de.evga.com/support/stepup/.


Allgemeine Bestimmungen

Die EVGA-Garantieerweiterung ist nur für den Erstkäufer des Produkts verfügbar. Nach dem Kauf einer Garantieerweiterung ist das Produkt für die Dauer der Standardgarantie abgedeckt. Nach deren Ablauf greift dann die erweiterte Garantie.

Erweiterte Garantien sind nicht übertragbar und nicht erstattungsfähig. Wenn ein Produkt mit erweiterter Garantie von einer anderen Person gebraucht erworben wird, wird die Garantieerweiterung hinfällig. Die Garantie fällt auf die Standardgarantie für Gebrauchtprodukte gemäß EVGAs Globaler Garantie-Bedingungen zurück.

EVGA-Garantieerweiterungen erfordern eine gültige Rechnung eines autorisierten Händlers zum Zeitpunkt der RMA-Einreichung. Die Verfügbarkeit der Option zum Erwerb einer Garantieerweiterung wird durch die vom Kunden eingegebenen Daten bestimmt. Wenn ein Kunde bei der Produktregistrierung ungenaue oder falsche Daten eingibt, kann die Option zum Erwerb einer Garantieerweiterung versehentlich aktiviert werden. Falls ein Kunde keinen gültigen Kaufnachweis erbringen kann, der belegt, dass das Produkt für die Garantieerweiterung qualifiziert ist, wird die erweiterte Garantie storniert. EVGA behält sich das alleinige Recht vor, zu entscheiden, ob Abhilfe geschaffen werden soll.


HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die EVGA-Garantieerweiterung kann nicht mit anderen Angeboten oder Promotionen kombiniert werden, mit der begrenzten Ausnahme vom EVGA Step-Up.

EVGA behält sich das Recht vor, die UVP eines Produkts, das für eine Garantieerweiterung in Frage kommt, die UVP-Stufe und/oder den Kaufpreis auf jeder UVP-Stufe, wie in der obigen Tabelle dargestellt, ohne Vorankündigung oder Benachrichtigung anzupassen. EVGA behält sich außerdem das Recht vor, die Liste der Produkte, die für eine Garantieerweiterung in Frage kommen, jederzeit einzuschränken oder zu erweitern. EVGA garantiert nicht, dass das ursprüngliche Produkt, für das eine Garantieerweiterung gewährt wurde, durch ein Produkt ersetzt wird, das in Bezug auf Leistung und Eigenschaften mit dem ursprünglichen Produkt identisch ist, es sei denn, dies ist in EVGAs Globalen Garantiebestimmungen und Bedingungen beschrieben. Verlängerungen über das ursprüngliche 90-Tage-Fenster hinaus sind nicht zulässig.

EVGA behält sich das Recht vor, die erweiterte Garantie eines Kunden jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu kündigen. EVGA behält sich das Recht vor, die Bedingungen des Garantieerweiterungssprogramms jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. EVGA behält sich das Recht vor, das Garantieerweiterungsprogramm jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu kündigen. UNGÜLTIG wo verboten.

Skip to main content
By using EVGA's website and services, you agree to the use of cookies in accordance with EVGA's Privacy Policy. Click here to learn more.

Close
Menu

EVGA logo

Extended Warranty

Note: The EVGA Extended Warranty Program is currently unavailable.

Beginning on January 1st, 2022, products registered within 90 days of purchase with the part number suffixes -KR, -KB, -KL, and -KH, with the exception of peripherals or power supplies, will have the option to purchase an extended warranty within the regions of the Contiguous United States, Alaska, Hawaii, Canada, and Europe. The product must be purchased as new and from an authorized EVGA reseller to qualify for the Extended Warranty Program. The extended warranty will be available for purchase by the original purchaser within 90 days of the purchase date and a receipt from an authorized reseller is required to verify the purchase information and to validate the Extended Warranty purchase. Customers will have the option to purchase either the 5 year or 7 year warranty, extending the warranty by an additional 2 or 4 years, respectively.

5 Year Extended Warranty

The optional 5 year extended warranty gives EVGA's acclaimed warranty service an additional 2 years to the registered product. The following prices are based on the MSRP (USD or Euros, depending on region) of your product:

MSRP Extended Warranty Price
Under $200 $16
Under $300 $24
Under $400 $32
Under $500 $40
Under $800 $64
Under $1000 $80
Under $1500 $120
$1500 and over $160

7 Year Extended Warranty

The optional 7 year extended warranty gives EVGA's acclaimed warranty service an additional 4 years to the registered product. The following prices are based on the MSRP (USD or Euros, depending on region) of your product:

MSRP Extended Warranty Price
Under $200 $24
Under $300 $36
Under $400 $48
Under $500 $60
Under $800 $96
Under $1000 $120
Under $1500 $180
$1500 and over $240

EVGA Extended Warranty Terms and Conditions

Eligibility

EVGA Extended Warranty is an optional purchase program to extend the standard 3-year warranty on select products by either an additional 2 or 4 years on a qualifying product. This offer is open to all customers located in the Contiguous United States, Alaska, Hawaii, Canada, and Europe. The Extended Warranty is valid only for the original purchaser and may not be transferred to another product* or a subsequent purchaser of the same product.

*With the limited exception of the EVGA Step-Up program.

A product is eligible within the first 90 days from its date of purchase for an Extended Warranty within the first 90 days from the date of purchase if all the following conditions are met:

  • The product is an EVGA graphics card or motherboard.
  • The product is eligible for the EVGA Global 3-Year Warranty.**
  • The product was purchased from an authorized reseller.
  • The product is registered to the original purchaser of the product (as verified by a valid proof-of-purchase).

**A full list of eligible part numbers can be found on the EVGA Warranty page. However, new 3-Year Warranty suffixes are created from time-to-time and if you believe your product should be eligible for the EVGA Extended Warranty, please contact EVGA Customer Service.

The following products do not qualify for an Extended Warranty:

  • B-Stock or recertified products (i.e. products with warranty suffixes such as -RX and -RL)
  • Secondhand purchases (i.e. the current owner did not purchased the product from an authorized reseller).
    • Please note that "Marketplace" or "Third-Party Seller" purchases on websites such as Amazon.com or Newegg.com are not considered authorized resellers. Purchases from authorized resellers must show that that the product was sold and shipped by their respective business name on the proof-of-purchase.
    • EVGA’s official Amazon Marketplace and official Ebay store are considered authorized resellers.

How to Purchase an Extended Warranty

To purchase an EVGA Extended Warranty:

  • Visit EVGA.com and log into your account.
  • Register your qualifying product.
    • During registration, you will be offered the opportunity to purchase an extended warranty. You may choose to purchase the extended warranty at this time, or purchase the extended warranty anytime until your 90-day window expires.
  • If your product is already registered, you may still purchase an extended warranty by visiting your "My Products" page.
  • Once on the My Products page, locate your eligible product and click "View Details". On this page, you will see options including Extended Warranty.
  • Select "Purchase Extended Warranty". On this page, you will see the options available to your product, the length of the plan, and the price. Once you agree to the Extended Warranty Terms and Conditions and select your preferred option, you will be taken to a secure page to make your payment.
  • Once your purchase is complete, the extended warranty will be added to your product, and you will see the warranty information update to reflect the addition of the extended warranty.

Pricing and Purchase Information

Extended Warranty pricing is based on the MSRP (in USD or Euros, depending on region) of the eligible product you purchased and the length of the Extended Warranty you select. All Extended Warranty purchases are non-refundable and non-transferable.

  • The MSRP is based on data provided by EVGA at the time of the Extended Warranty purchase.
  • The MSRP is determined exclusively by EVGA and may change over time.
  • The purchase price is deemed final at the time of the Extended Warranty purchase. Customers may not receive a refund if the MSRP decreases at a later date.
  • Extended Warranty purchases are non-refundable, including where the product is returned for a refund.

RMA Replacement Information

In the event that you need to return a product to EVGA due to a manufacturer defect or other issue, your EVGA product replacement will still be covered by your Extended Warranty. During the RMA process, the Extended Warranty will be automatically applied to the replacement product; the Extended Warranty does not need to be purchased again. In accordance with the terms and conditions of the EVGA Global Warranty, the replacement product will follow the original product’s warranty period, including the extended warranty.

If an eligible product requires an RMA replacement within the first 90 days, and a customer has not yet purchased an Extended Warranty for the product, then the RMA replacement product will be still be eligible for the Extended Warranty, so long as the original 90 days from the date of purchase of the original product has not elapsed. Please contact EVGA Customer Service if you have difficulty purchasing the Extended Warranty in this situation.

Customers should understand that Extended Warranties on a product will often carry it well outside the life-cycle of the original product’s family, and sometimes a performance equivalent replacement option. Similar to the EVGA Global Warranty terms and conditions, EVGA cannot guarantee that RMA replacements for a product with an Extended Warranty will be replaced with an identical product, series, or model throughout the duration of the warranty. Although the EVGA RMA Department can generally accommodate graphics card replacements with performance equivalent products, motherboard replacement options are more complicated. Due to motherboard life-cycles, it is likely that customers may need to switch to a motherboard with a different CPU socket or form factor; these changes may require the customer to purchase a new CPU and/or memory at their own cost. Please keep this in mind when selecting the length of your Extended Warranty.


EVGA Extended Warranty and Step-Up Programs

The EVGA Step-Up program requires the purchase of an Extended Warranty if an eligible product is registered more than fourteen (14) days after the date of purchase. If a Step-up is processed to completion, then the full duration of the Extended Warranty purchased will automatically transfer to the new product at the completion of the Step-up request.

Step-Up products are automatically registered to the original purchaser of the Step-Up eligible product. If an Extended Warranty is purchased on the original product prior to Step-Up, the Extended Warranty will transfer to the Step-Up product and will remain in-effect so long as the original purchaser owns the Step-Up product. If the ownership of the product is transferred to a second-hand owner, the Extended Warranty becomes null and void, and the second-hand owner warranty will be determined based on the original purchase date of the Step-Up product.

For further information about the EVGA Step-Up Program, please visit https://www.evga.com/support/stepup/.


General Terms

The EVGA Extended Warranty program is available only to the original purchaser of the product. After purchase of an Extended Warranty, the product will be covered for the duration of the standard warranty, whereupon the extended warranty will begin to deplete.

Extended Warranties are non-transferable and non-refundable. If a product with an Extended Warranty is purchased by a second-hand owner, the extended warranty becomes null and void, and the warranty reverts to the standard second-hand product warranty in accordance with the EVGA Global Warranty terms and conditions.

EVGA Extended Warranties require a valid invoice from an authorized reseller at the time of RMA submission. The availability of an option to purchase an Extended Warranty is determined by data entered by the customer; if a customer enters inaccurate or incorrect data during product registration, the option to purchase an Extended Warranty may be enabled by mistake. If a customer cannot provide a valid proof-of-purchase that the product qualifies for the Extended Warranty program, then the Extended Warranty will be cancelled. EVGA reserves the exclusive right to determine whether to provide a remedy.


DISCLAIMER

The EVGA Extended Warranty may not be combined with any other offers or promotions, with the limited exception of EVGA Step-Up.

EVGA reserves the right to adjust the MSRP of an Extended Warranty eligible product, the MSRP level, and/or purchase price at any MSRP level as shown in the chart above without warning or notification. EVGA further reserves the right to limit or expand the list of eligible Extended Warranty products at any time. EVGA does not guarantee that the original product with an Extended Warranty will be replaced with a product identical in performance and features compared to the original product, except as described in the EVGA Global Warranty terms and conditions. Extensions beyond the original 90-day window are not permitted.

EVGA reserves the right to cancel a customer’s Extended Warranty at any time and for any reason. EVGA reserves the right to change the terms of the Extended Warranty program at any time without notice. EVGA reserves the right to cancel the Extended Warranty program at any time and for any reason. VOID where prohibited.