EVGA

Graphics Cards

EVGA und Grafikkarten gehen Hand in Hand. EVGA ist #1 NVIDIA authorisierter Partner in US und dies aus gutem Grund. Unsere komplette Grafikkartenserie bietet unübertroffene Leistung, Features und Kühlung.

Technology

Die neue EVGA GeForce GTX 10 Serie wird von der NVIDIA Pascal Architektur der nächsten Generation angetrieben - darunter die ultimative GeForce: GTX 1080 Ti, die Ihnen eine unglaubliche Leistung, unerreichte Power Effizienz, sowie unerreichte Features bietet.

EVGA iCX Technology

EVGA's patentierte iCX, ist ein revolutionäres Kühllösung, welche jede Temperaturschwankung erkennt und interaktive Kühlung einsetzt, um den Fokus auf das Gamingerlebnis zu setzen. Traditionell werden Grafikkarten gebaut, um auf diese auf Grundlage der GPU-Temperatur zu kühlen. Mit heutigen Grafikkarten, welche immer weniger Power benötigen, ist die iCX Technologie eine Errungenschaft, um punktuelle die Hotspots der Karte individuell zu kühlen, damit Sie sich auf das Gaming konzentrieren kannst; hierfür hat EVGA iCX für DICH entwickelt.

iCX ist in iCX Cooling und iCX Technologie aufgeteilt. Zu wählen sind Modell wie z.B. die EVGA GTX 1080 Ti Grafikkarte mit iCX Cooling, sowie andere ausgewählte Modelle mit iCX Cooling sowie iCX Technologie. Eine ausführliche Erklärung ist unter https://www.evga.com/articles/01084/ zu finden.

iCX Cooling

EVGA iCX Cooling besteht aus mehreren patentierten Kühl-Innovationen und ist darauf bestimmt, einen generierten Luftstrom zu den Hotspots zu erzeugen und zudem für eine bestmögliche Abwärme zu sorgen. Klicken Sie hier, um mehr Informationen über das iCX Cooling zu erfahren.

EVGA iCX Cooling

iCX Technology

EVGA iCX Technolgie kombiniert eine Reihe von Sensoren und Mikroprozessoren, zu einem aus heutiger Sicht intelligentesten, effizientesten, sowie einzigartigem Kühlsystem auf dem Markt. Klicken Sie hier, um mehr Informationen über das iCX Cooling zu erfahren.

EVGA iCX Technology
CLOSE

iCX Cooling beginnt und endet mit dem Ziel, so viel Abwärme wie möglich von der Grafikkarte sowie wichtigen Komponenten zu erzeugen - ohne ein hohes Geräuschlevel zu erzeugen. Aus diesen Anforderungen heraus, hat EVGA neue Ideen verwirklicht, um nicht nur Abwärme zu erzeugen, sondern wichtige Bauteile gezielt zu kühlen. Während bei anderen Firmen nur die Lüfter drehen, hat EVGA mit der Kühllösung iCX auf ein noch nie dagewesenes Niveau gehoben.

Die neue Baseplate und Backplate erzeugen den direkten Kontakt zu wichtigen Komponenten.

Backplate

Ein patentiertes Pin Finnendesign, welche durch L-förmige Finnen die bestmögliche Abwärme von VRAM und PWM erzielen. Ein optimiertes Airflow Design entsteht durch direkte Rippellöcher, maximierter Airflow durch halb geöffnete.

Optimiertes Airflow Finnendesign und Die-Cast Pin Finnen-Design

EVGA iCX Cooling verfügt über optimierte Lüfterfinnen, Doppelkugellager, sowie einen extrem sparsamen Motor. Dieses innovative Motorendesign, liefert mehr Lufstrom bei weniger Leistung, wodurch zusätzliche Resourcen für die GPU freigesetzt werden.

0 Dezibel Lüfter
CLOSE

iCX Technologie nutzt patentierte Sensoren, Mikroprozessor Einheiten mit asynchron drehenden Lüfter, um die Grafikkarte interaktiv zu kühlen - 9 Thermosensoren auf der Grafikkarte zusammen mit der iCX Technologie sorgt dafür, entstehende Hotspots auf der Plantine zielgerecht zu kühlen. Asynchrone Lüfter kühlen nur die Bereiche auf der Karte, welche erhitzen, was zudem zu einer konstant ruhigen Karte führt. Die Precision XOC ermöglicht vollen Zugriff auf die iCX Technologie / Sensoren, so können Sie jeden Sensor überwachen sowie jeden Lüfter zugehörig steuern. Mit der EVGA iCX Technologie an Board können Sie sich auf das ultimative Gaming Erlebnis konzentrieren, ohne sich Gedanken über die Tempertur der Grafikkarte zu machen.

EVGA´s iCX patentiertes 9-Sensoren-Design, ermöglicht durch kontrollierte Mikrokontroller Technologie die Lüfterdrehzahl für die GPU sowie den VRMA / PWM Bereich zielgerecht zu steuern.

MCPs

iCX hat 9 Thermalsensoren und multiple MCU´s. Alle 9 Sensoren sind über das EVGA Precision XOC und OSD ersichtlich.

9 Thermal Sensors

iCX Technologie nutzt asynchrone Lüfter, um die Karte zielgerecht zu kühlen. Diese Lüfter drehen sich mit unterschiedlicher Geschwindigkeit, um die Hotspots der karte zielgerecht zu kühlen, und um die Geräuschkulisse zu reduzieren.

Asynchronous Fan Control

iCX Technolgie setzt Ihre Grafikkarten Temperaturen auf Augenhöhe. Mit konfigurierbarer RGB-Beleuchtung durch das Precision XOC, ersichtlicher Temperatur Range deiner GPU, Power / PWM-Bereiche und VRAM.

G/P/M/ RGB LED

Volle Kontrolle mit
EVGA Precision XOC

Precision XOC wurde entwickelt, um mit der iCX Technologie zu interagieren. Durch die Verwendung der iCX-Sensorentechnologe -/informationen bietet Ihnen Precision XOC eine noch dagewesene Fähigkeit sowie Transparenz die Lüfter zu kontrollieren, die Temperaturen zu überwachen und die G / P M LED auf der Grundlage von Wissen anzupassen. Hier erfahren Sie mehr daürber, wie Precision XOC mit EVGA iCX interagiert.

CLOSE

EVGA Precision XOC nutzt neue Tools, um die iCX Technolgie optimal einzubinden und jeden Sensor auf der Grafikkarte zu überwachen, asynchrone Lüftersteuerung, OSD um alle Sensoren anzuzeigen, und Overclocking für Gamingdominanz.

Jeder Sensor kann in Echtzeit überwacht und über das EVGA Precision XOC angezeigt werden. Verfolgen Sie die Werte Ihrer GPU, Power sowie Speichertemperatur beim Spielen sowie Übertakten!

Full Control With Precision XOC

Steuern Sie die GPU und Power / Memory Lüfter gleichtzeig oder asynchron. Erstellen Sie eine automatisierte Lüfterkurzve für jeden Lüfter auch individuell über das Precision XOC. Jeder Lüfter kann so eingestellt werden, dass er mit unterschiedlicher Geschwindigkeit läuft, um alle Bereiche Ihrer Karte so kühl wie möglich zu halten.

Asynchronous Fan Control

EVGA´s iCX ist nicht nur smart, sondern EVGA Grafikkarten mit iCX Technologie zeigen dir sogar auf, wenn sich die Temperatur erhöht. Konfigurieren Sie ihre Grafikkarte mit Precision XOC, um alle notwendigen Informationen zu erhalten.

Temps At A Glance

SYNC deine EVGA Grafikkarte mit anderen EVGA RGB LED Geräten*

EVGA Precision XOC ermöglicht es Ihnen, Ihr System zu personalisieren, indem Sie Ihre RGB-LED Grafikkarte mit anderen Geräten wie beispielsweise den EVGA CLC All-In-One-Kühler synchronsieren. Solltest du lieber unterschiedliche Farben bevorzugen, ist das auch cool. Mit EVGA RGB LED Geräten und der Software, kreierst du deinen eigenen Farben Style.

* Demnächst!

Produkte

Erfahren Sie hier mehr über die Grafikkarten von EVGA.

EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 with iCX Technology
EVGA GeForce GTX 1080 FTW2 with iCX Technology
EVGA GeForce GTX 1070
EVGA Precision XOC

EVGA

Graphics Cards

EVGA and graphics cards go hand in hand. EVGA is the #1 NVIDIA Authorized Board Partner in the US and for good reason. Our full line of graphics cards offer unmatched performance, features and cooling.

Technology

The new EVGA GeForce GTX 10 series are powered by the next generation NVIDIA Pascal architecture – including the Ultimate GeForce: GTX 1080 Ti – giving you incredible performance, unmatched power efficiency and unbelievable features.

EVGA iCX Technology

EVGA's patented iCX is a revolutionary cooling solution that makes Everything Detected and utilizes Interactive Cooling to ensure Peace of Mind Gaming. Traditionally, graphics cards are built to cool based on GPU temperature. With today's graphics cards using less and less power, however, hotspots around other components have the potential to leave a chilling effect on your gaming session. To combat this, EVGA created iCX.

iCX is split into iCX Cooling and iCX Technology. Select EVGA GTX 1080 Ti graphics cards feature iCX Cooling, while other select models feature both iCX Cooling and iCX Technology. For a full explanation of EVGA iCX, please go here: http://www.evga.com/articles/01084/

iCX Cooling

EVGA iCX Cooling is comprised of multiple patented cooling innovations centered around moving as much heat away from the card and directing airflow towards hotspots. Click here to further explore iCX Cooling.

EVGA iCX Cooling

iCX Technology

iCX Technology combines a suite of sensors and micro-processing units with the improved iCX Cooling performance to make EVGA iCX the smartest and most efficient cooling package available today. Click here to learn more about iCX Technology.

EVGA iCX Technology
CLOSE

iCX Cooling begins and ends with the goal of removing as much heat as possible from the graphics card and its vital components - without turning your graphics card into a jet engine. Towards this aim, EVGA designed new ways to not only transfer heat away from components, but also purposefully direct airflow towards the hottest areas of the card. While other companies are merely spinning their fans, EVGA and iCX Cooling have taken heatsink engineering to another level.

The new die-cast baseplate and backplate provides direct contact to vital components to ensure that no component gets left behind.

Die-Cast Backplate

A patented Pin Fin design on the baseplate interlaces with L-shaped fins to allow for more heat to be pulled away from the VRAM and PWM. An optimized air flow design uses fin holes to direct airflow, while half open fins maximize airflow.

Optimized Airflow Fin Design and Interlaced Die-Cast Pin Fin Design

EVGA iCX Cooling features optimized swept fan blades, double ball bearings and an extreme low power motor, delivering more air flow with less power, which unlocks additional power for the GPU.

Fan 0 decibel
CLOSE

iCX Technology leverages patented sensors and micro-processing units with Asynchronous fans to interactively-cool your graphics card. With 9 additional thermal sensors on the graphics card, iCX Technology can track emerging hotspots and direct iCX Cooling to beat the heat. Asynchronous fans cool only the areas that need cooling, which keeps your card quieter at all times. Through Precision XOC, you can also monitor every iCX sensor and control each fan. With EVGA iCX Technology, you can let your graphics card worry about its own temperatures for a change and truly enjoy Peace of Mind Gaming.

EVGA's iCX uses a patented 9 sensor design controlled by micro control processors to determine fan speed for the GPU and VRAM/PWM areas.

MCPs

iCX has 9 thermal sensors and multiple MCUs. All 9 sensors can be displayed in EVGA Precision XOC and OSD.

9 Thermal Sensors

iCX Technology uses Asynchronous fans to only cool the graphics card as needed. These fans spin at different rates, ensuring the correct areas of the cards are cooled and reduce noise in the process.

Asynchronous Fan Control

iCX Technology puts your graphics card temperatures in your line of sight. With configurable RGB lighting through Precision XOC, you’ll know the temperature range of your GPU, Power/PWM areas, and VRAM.

G/P/M/ RGB LED

Full Control with
EVGA Precision XOC

Precision XOC was born to interact with iCX Technology. By using the iCX sensor information, Precision XOC gives you an unprecedented ability to control fans, monitor temperatures, and adjust the G/P/M LED based on knowledge – not guesswork. Click here to learn more about how Precision XOC interacts with EVGA iCX.

CLOSE

EVGA Precision XOC utilizes the new tools afforded by iCX Technology to monitor every sensor on the graphics card, Asynchronously control the cooling fans, adjust the OSD to show all temperature sensors, and overclock your card for gaming dominance.

Each sensor can be monitored in real-time and displayed on Precision XOC. Keep track of your GPU, Power, and Memory temp while gaming or overclocking!

Full Control With Precision XOC

Control the GPU and Power/Memory fans simultaneously or asyncronously. Create an automatic fan curve for each fan in Precision XOC. Each fan can be set to run at different speeds to keep all areas of your card as cool as possible.

Asynchronous Fan Control

EVGA's iCX is not only smart, but EVGA graphics cards with iCX Technology will also tell you when your card is getting warm. Configure your card with Precision XOC to get this information any way you want it.

Temps At A Glance

SYNC YOUR EVGA GRAPHICS CARD WITH OTHER EVGA RGB LED DEVICES*

EVGA Precision XOC will allow you to personalize your system by synching your RGB LED graphics card with other EVGA devices, such as the EVGA CLC All-In-One coolers. If you'd rather keep your LEDs different colors, well that's cool too. With EVGA RGB LED devices and software, the choice will be yours!

* Coming Soon!